Bianca Schäfer

Die Kölner Autorin Bianca Schäfer, Jahrgang 1973, veröffentlicht seit zwei Jahren ihre Romane als engagierte Self Publisherin.
Von alten Sagen und Märchen fasziniert arbeitet sie an einer Fantasy-Reihe, die auf der deutschen Mythologie basiert. Zwei Romane sind bereits erschienen und momentan widmet sie sich dem nächsten Folgeband.

Der Weg zu ihrer Homepage ist hier:

www.daemonenreise.de


AST-Autorin der ersten Maiwoche 2016

Seit März 2016 stellt Markus Kohler, von Markus Bücherkiste, immer eine Woche lang eine AST-Autorin/einen AST-Autor näher vor. 

 

Diesmal: Bianca Zimmermeier. 

Tag 1 für Bianca Zimmermeier (Bianca Schäfer)

 

"Unter dem Namen Bianca Schäfer schreibe ich Fantasy-Romane, wobei ich mich derzeitig auf meine Reihe »Dämonenreise“ konzentriere. Ich bin Jahrgang 1973 und wurde in der Stadt des Grimme-Preises, Marl, geboren. Als Pseudonym habe ich meinen Mädchennamen gewählt, da ich mir mit den Veröffentlichungen einen Kindheitstraum erfülle. Geschichten habe ich mir bereits als Kind ausgedacht. Damals habe ich noch alles auf einer alten Schreibmaschine (sh. Foto) getippt und in Ordnern gesammelt. Schreiben und Lesen waren in meiner Kindheit meine größten Hobbys und ich habe es sehr genossen, eigene Figuren und Welten zu erschaffen und in sie einzutauchen. Allerdings verflüchtigten sich im Laufe der Jahre dieses Interesse ein wenig und ich habe über lange Zeit nichts geschrieben. Meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel und meine folgende jahrelange Beschäftigung in dem Bereich, folgte die Ehe und Mutterschaft. Somit nahm ich meine Tätigkeit als Hausfrau auf, samt Mann, Sohn und Hund. Seit 2012 engagiere ich mich ehrenamtlich in der Elterninitiative für herzkranke Kinder, eV in Köln ( http://herzkranke-kinder-koeln.de) , wo ich auch seit 2009 wohne. Diese Arbeit ist mir als selbst betroffene Familie sehr wichtig, denn ich finde, dass gerade über Herzerkrankungen bei Kindern viel Informationsbedarf besteht. Während meiner Zeit als Hausfrau habe ich auch wieder das Schreiben für mich entdeckt und erneut damit begonnen. Dadurch wuchs bei mir nach einer Weile der Wunsch, meine Texte zu veröffentlichen und einem breiten Publikum zugänglich zu machen."

 

Morgen stelle ich Euch Band 1 und Band 2 der wunderbaren Reihe Dämonenreise vor.

 

Der Artikel ist in hier in öffentlichen FB-Gruppe, Markus Bücher - Wir stellen unsere Bücher vor, nachzulesen. Die Folgeartikel findet man dort ebenfalls, einfach reinklicken :), es lohnt sich.