Verena Grüneweg

Verena Grüneweg, 1965 in Norden geboren, verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Töchtern bezeichnet das Schreiben als ihre Leidenschaft.

 

Das Abtauchen in die Welt ihrer Bücher ist für die Floristin ein wunderbarer Ausgleich zu den Stresssituationen, die ihr im Alltag begegnen. Für sie gibt es nichts Schöneres als die Gefühle und Gedanken ob sanft oder auch dunkel, traurig oder auch die eines Kindes in geschriebene Worte zu fassen.

 

 

Wirklich festlegen auf ein Genre lässt sich Verena Grüneweg nicht. So sagt sie:Ich schreibe das, was mir in den Kopf kommt und wonach mir gerade ist. Egal ob es sich um Fantasyromane oder Thriller handelt. Manchmal sind es auch Kurzgeschichten, sogenannte »Seelenpflaster« in denen ich das, was mich beschäftigt, verarbeite.

 

 

 

 Durch ihren Beitrag »Die Nacht«, zum Gemeinschaftsbuch »Jedes Wort ein Atemzug - kriminelle Geschichten der Autorengemeinschaft »Respekt für Dich« (2014) wurde sie beim Karina-Verlag unter Vertrag genommen. Im Herbst 2014 erschien »Hexenschatten« - ein Thriller mit Co-Autorin Karin Pfolz. Sie schrieb (2015) in jedem Teil, der von 60 Autoren verfassten Thriller-Reihe »Trilogie der Flügel« mit. Ebenso erschien 2015 die Geschichte ,, Die Worte meiner Mutter« in der Anthologie: »Jedes Wort ein Atemzug - Krimi und Thriller«, der Thriller »Verloren im Leben« sowie ihr erstes Fantasybuch Malvadins Zauber »Wusch« 2016 erschien der gemeinsam mit Karina Pfolz geschriebene Thriller »Tödlicher Bestseller. Auch in der Farbspielreihe des Karina-Verlages findet man in jeder bisher erschienenen Farbanthologie eine Kurzgeschichte von ihr.

 

 

Ein Ende ihrer Autorenlaufbahn ist noch lange nicht in Sicht. Zurzeit schreibt Verena Grüneweg sie an der Fortsetzung von »Malvadins Zauber - Wusch«, sowie an »1000 Tode sterben« einen Mysterythriller und zu guter Letzt gemeinsam mit Markus Kohler an der Fortsetzung von Tod? Ich bin da! «

 

 

 

Bisherige Veröffentlichungen:

 

2014 »Für alle Zeit« Kurzgeschichte in der Anthologie »Eine bunte Mischung Lebensgeschichten 3« Autorengruppe »WortWerk«

 

2014 »Die Nacht« Kurzgeschichte in der Anthologie »Jedes Wort ein Atemzug-Kriminelle Geschichten« erschienen im Karina - Verlag

 

2014 »Hexenschatten« gemeinsamer Kurzgeschichtenthriller mit Karin Pfolz erschienen im Karina - Verlag

 

2015 »Verloren ... im Leben« gemeinsamer Thriller mit Karin Pfolz erschienen im Karina - Verlag

 

2015 »Die Worte meiner Mutter« Kurzgeschichte in der Anthologie „Jedes Wort ein Atemzug-Thriller und Kriminelles erschienen im Karina - Verlag

 

2015 Beitrag zu jedem Band der Flügeltrilogie erschienen im Karina - Verlag

 

2016 «Willkommen in meiner Welt« Kurzgeschichte in der Anthologie »Warum soll ich nicht fröhlich sein« erschienen im Karina - Verlag

 

2016«Tödlicher Bestseller« gemeinsam Thriller mit Karin Pfolz erschienen im Karina Verlag

 

2016 »Du wirst sterben, Anna! „Kurzgeschichte in der Anthologie » Der Autorenstammtisch Band 2 Unheimliche Geschichten« erschienen im Karina - Verlag

 

2016 Folgende Beiträge zu den einzelnen Anthologien der Farbspielreihe des Karina-Verlages:

 

          »Karla will ins weiße Licht« Kurzgeschichte in »Weiß«

 

          »Die gelbe Rose« Kurzgeschichte in »Gelb«

 

         »Red Eyes« Kurzgeschichte in »Rot«

 

         »Die kleine Fee Violett« Kurzgeschichte in »Violett«

 

         »Die blaue Warnung „Kurzgeschichte in »Blau«

 

         »Das Geheimnis« Kurzgeschichte in »Grün«

 

2017:

 

        »Brown Sugar« Kurzgeschichte in »Braun«

 

        »Meine Welt ist grau« Kurzgeschichte in »Grau«