Bodo Gerlach

Bodo Gerlach wurde 1955 in Dortmund geboren. Seine Jugend durchlebte er im sog. Ruhrpott, bevor er 1980 an den Möhnesee zog.

 

Seit einigen Jahren bringt er kleine Texte und Kurzgeschichten zu Papier, in denen er hauptsächlich erlebte Situationen mit eigener Lebenserfahrungen literarisch authentisch verarbeitet.

 

Im Zusammenhang mit seiner beruflichen Tätigkeit als Diplom-Verwaltungswirt hat er schon früh Textbeiträge für Fach- zeitschriften geschrieben sowie längere Reden bzw. Vorträge ausgearbeitet. Neben seinem literarischen Hobby interessiert er sich für Instrumentalmusik und guten Chorgesang. Einige Jahre spielte er selbst Trompete und Tenorhorn, geblieben ist heute noch das das aktive Jagdhornblasen.

 

Ab und zu zeichnet er mit dem Bleistift und in den Sommermonaten spielt er gern die eine oder andere Runde Golf.

 

Sein Erstlingswerk „Gedankenspiele süss-sauer“ erschien im Frühjahr 2015 als reines eBook unter seinem Pseudonym Bo Sauer, und ist hier zu finden: 

http://www.amazon.de/Gedankenspiele-S%C3%BCss-Sauer-Bo-Sauer-ebook/dp/B00X5L04FC/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1456934183&sr=1-1&keywords=gedankenspiele+s%C3%BCss+sauer